Kaution

Wofür kann es bei der Rückgabe der Kaution Abzüge geben?

Schäden am Fahrzeug

Zum Beispiel: Äußere sowie innere Schäden der Karosserie, Equipment, Ausstattung, etc.

Nicht rechtzeitige Rückgabe des Reisemobil
Rückgabe-Anforderungen nicht beachtet

Zum Beispiel: Nicht vollgetankt, WC nicht entleert, etc.

Die Kaution ist bei Fahrzeugabholung grundsätzlich in BAR zu hinterlegen.
Eine Kautionshinterlegung mit Kredit- oder EC-Karte ist bei uns nicht möglich.
Wenn das Fahrzeug bei uns unbeschädigt wieder abgegeben wird, erhalten Sie die Kaution sofort, ebenfalls in BAR wieder ausgezahlt.
Die Kaution für unsere Wohnmobile beträgt 1.000,- Euro.

Abholung & Rückgabe

„Auf die Koffer! Fertig! Urlaub!“

Wo findest du uns?

Du findest uns auf dem Gelände der Aral Tankstelle Gau-Algesheim, in der Rheinstraße 18 in 55435 Gau-Algesheim. Hier wartet dein Reisemobil auf deine Abholung.

Wo kannst du kostenfrei parken, auch während deinem Urlaub?

Wir haben auf dem Privatgelände eigene, videoüberwachte Parkplätze. Bitte spreche uns darauf an.

Wann startet dein Abenteuer?

Prinzipiell kann es ab 14:00 Uhr kann es losgehen! Dein individuellen Abholtermin und die Uhrzeit vereinbaren wir aber gemeinsam, telefonisch ein paar Tage vorher, sodass es zu geringen Wartezeiten kommt. Bitte plane ausreichend Zeit für die vertraglichen Angelegenheiten, der gründlichen Fahrzeugeinweisung sowie der Übergabe ein.

Was musst du bei der Fahrzeugübernahme mitbringen?

Den Personalausweis des Vertragspartners und aller Fahrer im Original
Die Führerscheine aller Fahrer im Original
Die Kaution (1000,- Euro) in BAR

Wie geht’s dann weiter?

Vorab: Bei der Abholung müsste nur der Vertragspartner anwesend sein. Alle weiteren Fahrer können bei Interesse selbstverständlich dabei sein, ist aber kein Muss. Wir freuen uns dich / euch kennen zu lernen!

Jetzt aber – Nach dem wir uns durch den digitalen „Papierkram“ gearbeitet haben, bekommst du eine gründliche Fahrzeugeinweisung. Hier werden dir alle wichtigen und fahrzeugbezogenen Bedienungen erklärt und wir nehmen gemeinsam eine Besichtigung des gesamten Fahrzeuges vor. Dies dauert etwa 60 Minuten. Etwaige Mängel oder Schäden werden auf einem Protokoll digital dokumentiert.

Nun fehlt nur noch deine Unterschrift und es kann losgehen!

„Jede Camper-Reise hat ein Ende. Aber die Erinnerung daran ist unvergänglich!“

Wann muss ich das Reisemobil wieder abgestellt haben?

Die Fahrzeugrückgabe erfolgt am letzten Miettag bis spätestens 11:00 Uhr. Analog zur Abholung werden wir aber dein individuellen Rückgabetermin und die damit verbundene Uhrzeit gemeinsam bei der Fahrzeugabholung vereinbaren, sodass es zu geringen Wartezeiten kommt. Bitte plane für die Fahrzeugrückgabe inkl. Check unserseits ca. 30-45min ein.

Was musst du bis spätestens 11:00 Uhr erledigt haben?

Das Fahrzeug muss vollgetankt sein und eine Belegkopie der Tankung muss vorliegen.
Dein Gepäck aus dem Wohnraum sowie der Garage muss vollständig ausgeräumt sein.
Die WC-Kassette muss entleert und gereinigt sein.
Frisch- und Abwasser muss vollständig abgelassen sein.
Der Kühlschrank sowie das Eisfach müssen vollständig geräumt sein.
Die angemieteten Sets (Geschirr, Möbel, TV) müssen vollständig und gereinigt sein.

Wie geht’s dann weiter?

Wir sehen uns gemeinsam das Reisemobil gründlich an und dokumentieren alle evtl. neuen Beschädigungen auf dem schon bei der Abholung ausgestellten Übergabeprotokoll, d.h. alle Mängel der Übergabe sind bereits zusammen mit dir eingetragen worden. Sollte während Ihrer Mietzeit eine neue Beschädigung hinzukommen, bitten wir zu Beginn der Abnahme um einen entsprechenden Hinweis.

Im Anschluss checken wir zusammen den Kraftstoffinhalt sowie alle weiter oben aufgeführten Punkte. Solltest du ein Geschirr-, Möbel- oder TV-Set bei uns gemietet haben, wird das auf Vollständigkeit, Sauberkeit sowie Funktion getestet und dokumentiert.

Sobald die Rücknahme abgeschlossen ist erhältst du eine digitale Enddokumentation via Mail und deine Kaution in BAR zurück. Bei neuen Beschädigungen und/oder Fehlmengen der Sets wird die Schadenshöhe, im besten Fall sofort, ermittelt. Dieser Betrag wird einbehalten und der Rest wird dir zusammen mit einer neuen Endabrechnung ausgehändigt. Kann die Schadenshöhe nicht sofort ermittelt werden, erhältst du zu einem naheliegenden Zeitpunkt die finale Endabrechnung und der Restbetrag wird Dir anschließend auf dein angegebenes Konto zurück überwiesen.

Abholung

„Auf die Koffer! Fertig! Urlaub!“

Du findest uns auf dem Gelände der Aral Tankstelle Ingelheim, in der Konrad-Adenauer-Str. 14 in 55218 Ingelheim am Rhein. Hier wartet dein Reisemobil auf deine Abholung.

Wir haben eigene, videoüberwachte Parkplätze auf der anderen Straßenseite, auf dem Gelände der Polizei und Bauhof Ingelheim. Die Adresse lautet: Am Großmarkt 2 in 55218 Ingelheim am Rhein.

Prinzipiell kann es ab 14:00 Uhr kann es losgehen! Dein individuellen Abholtermin und die Uhrzeit vereinbaren wir aber gemeinsam, telefonisch ein paar Tage vorher, sodass es zu geringen Wartezeiten kommt. Bitte plane ausreichend Zeit für die vertraglichen Angelegenheiten, der gründlichen Fahrzeugeinweisung sowie der Übergabe ein.

Den Personalausweis des Vertragspartners und aller Fahrer im Original
Die Führerscheine aller Fahrer im Original
Die Kaution (1000,- Euro) in BAR

Vorab: Bei der Abholung müsste nur der Vertragspartner anwesend sein. Alle weiteren Fahrer können bei Interesse selbstverständlich dabei sein, ist aber kein Muss. Wir freuen uns dich / euch kennen zu lernen!

Jetzt aber – Nach dem wir uns durch den digitalen „Papierkram“ gearbeitet haben, bekommst du eine gründliche Fahrzeugeinweisung. Hier werden dir alle wichtigen und fahrzeugbezogenen Bedienungen erklärt und wir nehmen gemeinsam eine Besichtigung des gesamten Fahrzeuges vor. Dies dauert etwa 60 Minuten. Etwaige Mängel oder Schäden werden auf einem Protokoll digital dokumentiert.

Nun fehlt nur noch deine Unterschrift und es kann losgehen!

Rückgabe

„Jede Camper-Reise hat ein Ende. Aber die Erinnerung daran ist unvergänglich!“

Die Fahrzeugrückgabe erfolgt am letzten Miettag bis spätestens 11:00 Uhr. Analog zur Abholung werden wir aber dein individuellen Rückgabetermin und die damit verbundene Uhrzeit gemeinsam bei der Fahrzeugabholung vereinbaren, sodass es zu geringen Wartezeiten kommt. Bitte plane für die Fahrzeugrückgabe inkl. Check unserseits ca. 30-45min ein.

Das Fahrzeug muss vollgetankt sein und eine Belegkopie der Tankung muss vorliegen.
Dein Gepäck aus dem Wohnraum sowie der Garage muss vollständig ausgeräumt sein.
Die WC-Kassette muss entleert und gereinigt sein.
Frisch- und Abwasser muss vollständig abgelassen sein.
Der Kühlschrank sowie das Eisfach müssen vollständig geräumt sein.
Die angemieteten Sets (Geschirr, Möbel, TV) müssen vollständig und gereinigt sein.

Wir sehen uns gemeinsam das Reisemobil gründlich an und dokumentieren alle evtl. neuen Beschädigungen auf dem schon bei der Abholung ausgestellten Übergabeprotokoll, d.h. alle Mängel der Übergabe sind bereits zusammen mit dir eingetragen worden. Sollte während Ihrer Mietzeit eine neue Beschädigung hinzukommen, bitten wir zu Beginn der Abnahme um einen entsprechenden Hinweis.

Im Anschluss checken wir zusammen den Kraftstoffinhalt sowie alle weiter oben aufgeführten Punkte. Solltest du ein Geschirr-, Möbel- oder TV-Set bei uns gemietet haben, wird das auf Vollständigkeit, Sauberkeit sowie Funktion getestet und dokumentiert.

Sobald die Rücknahme abgeschlossen ist erhältst du eine digitale Enddokumentation via Mail und deine Kaution in BAR zurück. Bei neuen Beschädigungen und/oder Fehlmengen der Sets wird die Schadenshöhe, im besten Fall sofort, ermittelt. Dieser Betrag wird einbehalten und der Rest wird dir zusammen mit einer neuen Endabrechnung ausgehändigt. Kann die Schadenshöhe nicht sofort ermittelt werden, erhältst du zu einem naheliegenden Zeitpunkt die finale Endabrechnung und der Restbetrag wird Dir anschließend auf dein angegebenes Konto zurück überwiesen.

Hinweise um Mängel und dadurch entstandene Mehrkosten nach dem Urlaub zu vermeiden

Hinweise um Mängel und dadurch entstandene Mehrkosten nach dem Urlaub zu vermeiden:
Lass dir beim Ein- und Ausparken von einer zweiten Person helfen.
Verlasse dich nicht nur auf die Rückfahrkamera, die Abstände können täuschen.
Beziehe die Matratzen bitte mit Matratzenschonern, speziell bei Kleinkindern und Babys.
Achte darauf, dass alle Schränke und Schübe verriegelt sind.
Fahre niemals mit, auch nur teils geöffneten Dach- und Aufbaufenstern.
Entferne deine Vignette nach dem Urlaub nicht selbst – wir machen das.
Bei Verlassen des Reisemobil, vor allem bei Wind und Starkregen – fahre die Markise ein.

ABHOLUNG UND RÜCKGABE ZUM NACHLESEN

HIER FINDEST DU UNSERE AUSFÜHRLICHEN INFORMATIONEN ZUR ABHOLUNG UND RÜCKGABE DES REISEMOBIL ZUM AUSDRUCKEN.

HYGIENEBEDINGUNGEN ZUM NACHLESEN

HIER FINDEST DU UNSERE HYGIENEBEDINGUNGEN UND REGELN FÜR DEINEN PERFEKTEN URLAUBSSTART ZUM AUSDRUCKEN

Versicherung & Urlaubs-Schutz-Paket

„Unsere Reisemobile sind selbstverständlich für Dein Abenteuer umfassend versichert!“
Vollkaskoversicherung

1.000 Euro Selbstbeteiligung pro Schadensfall

Teilkaskoversicherung

1.000 Euro Selbstbeteiligung pro Schadensfall

Haftpflicht

100 Mio. Euro / Personenschaden bis 12 Mio. Euro je Person
100 Mio. Euro für Umweltschäden

Fahrerschutz-Versicherung

für Personenschäden von berechtigten Fahrern

Spezial Reisemobil Schutzbrief fürs In- und Ausland

Hilfe bei Panne, Unfall oder Diebstahl ggf. mittels Abschlepper und Übernachtung sowie die unkomplizierte Abrechnung bei einem unverschuldeten Unfall im Ausland.

Optional kannst du dich noch für unser Urlaubs-Schutz-Paket (USP) der MMV GmbH & Co. KG -Versicherung gegen einen geringen Aufpreis entscheiden. Nach 20 Jahren Camper-Erfahrung können wir das nur empfehlen

Welche Leistungen sind in dem Urlaubs-Schutz-Paket enthalten:

Kautionsversicherung
Reduzierung des Eigenanteils bei einem Schadensfall auf 250,- Euro

Rücktrittskosten-Versicherung
Inkl. Mietabbruch-Versicherung sowie Schutz bei Vermieter-Insolvenz

Inhaltsversicherung für dein Gepäck
Inkl. TV, Handy, Laptop, aber auch Fahrräder und E-Bikes u.v.m.

Mietausfall-Versicherung
Haftpflichtansprüche des Vermieters gegen den Mieter wegen Mietausfall.
Hinweis: Eine private Haftpflicht haftet nicht für angemietete Objekte.


Weitere wichtige, ausführliche Erläuterungen zur Kautionsversicherung:

Um die 1000,- Euro Kaution zu reduzieren, kannst du dich für den Abschluss des Urlaubs-Schutz-Paketes der entscheiden. Außerdem erhältst du noch viele weitere


Was bedeutet das konkret?

Deine Kaution wird bei einem Schadensfall nicht komplett einbehalten. Durch das gebuchte USP wird dein Kautionsanteil um 750,-€ gesenkt und du trägst bei einem Schadensfall lediglich ein Restrisiko von 250,- Euro.

Die Kaution von 1000,- Euro muss dennoch bei Abholung komplett hinterlegt werden. Du bekommst aber, nach Vorlage aller benötigten Dokumente, bei einem Schadensfall 750,- Euro von der MMV erstattet.


Was kostet dich das Urlaubs-Schutz-Paket?

Die Kosten für das USP berechnen sich wie folgt:
Bei einer Fahrzeug Tagesmiete bis zu 100,- Euro = 8,90 Euro pro Tag
Bei einer Fahrzeug Tagesmiete ab 101,- Euro = 10,90 Euro pro Tag
Hinweis: Bei der Berechnung zählt der Abhol- sowie Rückgabetag als ein Tag. Die Mindestabschluss Gebühr beträgt 30,- Euro.

Fahrzeug-Kauf nach Vermietung

„Du hast dich in das Camperlife verliebt? Wer hätte es gedacht...“

Du hast dich nach deinem Urlaub in einen unserer Reisemobile verliebt?

Du suchst einen guten stets gepflegten und gewarteten Gebrauchten?

Unsere Fahrzeuge entsprechen genau deinen Vorstellungen und treffen deinen Geschmack?

Du möchtest bis zu 15% vom Listen-Neupreis sparen?

Dann bist du bei MB Reisemobile – Vermietung & Verkauf genau richtig!

Nach spätestens der zweiten Saison werden unsere Fahrzeuge als neuwertiges, gepflegtes Wohnmobil verkauft, um für unsere Kunden wieder in aktuelle, neue Modelle für die Vermietung zu investieren. Aufgrund des Kreislaufes können wir Ihnen jedes Jahr super ausgestattete und top gepflegte Reisemobile zu sehr guten sowie fairen Konditionen anbieten.

Zu dem kommt, dass unsere Camper überwiegend nur von März bis Ende Oktober vermietet werden und somit in keinem Winter mit Schnee, Eis und Salz genutzt wurden. Außerdem sind unsere Vermietfahrzeuge, welche wir dir zum Kauf anbieten, bereits mit professionellem Zubehör namhafter Hersteller ausgestattet. Dazu zählt zum Beispiel: Die Rückfahrkamera, die Thule Markise und Fahrradträger u.v.m.

Durch die professionelle Betreuung und Wartung der Fahrzeuge und die durchgehende Aufbereitung sowie Desinfizierung bieten wir Ihnen sehr gepflegte und neuwertige Reisemobile an.

Haben wir dein Interesse geweckt?
Hast du Fragen oder Wünsche?

Ruf uns an oder besuche uns, schau dir unsere Reisemobile in Ruhe an und lass dich beraten.
Wir stehen dir an sechs Tagen dir Woche jederzeit gerne zur Verfügung!